01-04-2010, 14:37
(01-04-2010, 10:10)petronius schrieb:Zitat:Entschuldige wenn meine Frage dir seltsam vorkommt, aber da du davon sprachst dass jede Frau alleine über einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden soll und ihre Gründe nicht bewertet werden sollten
das habe ich eben nicht gesagt - du sollst keine zitate fälschen!
Moment mal. Natürlich hast du immer wieder gesagt, die Frau alleine bestimme ob sie einen Schwangerschaftsabbruch vornimmt oder nicht und auch dass ihre Gründe nicht gewertet werden dürfen:
"und ich gehe davon aus, daß die gründe, die eine frau zu diesem schritt bewegen, gute sind. bzw. es niemand zusteht, sie zu werten"
(01-04-2010, 10:10)petronius schrieb: ich sagte, daß ich die frage, ob es eher "moralisch vertretbar" sei, "ein Leben am Anfang zu beenden als später", "an rein praktischen überlegungen, nicht an irgendwelchen abstrakten ethikprinzipien, welche sich schließlich genauso wenig zwingend herleiten lassen", festmache
Ok, dann habe ich das mit den praktischen Gründen falsch verstanden und entschuldige mich dafür. Ich dachte du meintest praktische Gründe die die Frau für ihren Schwangerschaftsabbruch vorbringt.
Also sind die praktischen Gründe für dich z.B. das fehlende Bewusstsein und persönliche Gründe der Frau?
(01-04-2010, 10:10)petronius schrieb: wir reden auch nicht von kindstötung, sondern von schwangerschaftsabbruch
Und ich möchte eben wissen wo das eine anfängt und das andere aufhört. Woran Leute das festmachen.