(28-03-2010, 19:45)petronius schrieb:(28-03-2010, 19:00)zahira schrieb: Glaubensvermittlung aus Fernseh- und Zeitungsberichten über Missbrauch durch katholischer Priester und Anschläge islamistischer Terroristen? Die sind meiner Meinung nach nicht geeignet um Kindern Inhalte einer Religion zu vermitteln
doch, auch!
auch diese unschönen sachen sind bestandteil der religionen
aber nicht in Kindgerechter Form in den Medien vermittelt
Zitat:hab NICHTS dagegen und will auch niemandem etwas vorschreiben, (wundere mich wie du darauf kommst)
Nicht jedes Kind hat eine Oma oder Mama die mit ihm ein Gutenachtgebet spricht. Es gibt Familien in denen wird Glaube gelebt, in anderen nur damit gedroht, in wieder anderen nicht darüber geredet, oder es gibt eben keinenZitat:richtig
und was hast du dagegen?
willst du den familien vorschreiben, womit und wie sie ihre kinder indoktrinieren?
Zitat: meinte dass man als Kind Glauben nicht so erfahren kann wie zB die Struwwelpetergeschichtenhab ich doch weiter vorher geschrieben Erleben im eigenen Umfeld statt BücherZitat:hat kein mensch behauptet. aber glauben "erfahren" kann ein kind auch nicht durch noch so sü´liche heiligengeschichtchen vom lieben jesulein
oder tapferen muhammad
Zitat:Und ich denke dass ein Kind sich in eine Situation wie die des Zappelphilipps wenn das ganz Essen auf dem Boden liegt schon eher einordnen kann als eine Geschichte über die Erschaffung der Erde. und wenn sie noch so Kindgerecht istweil das Kind die Situation mit den Eltern am Tisch zu sitzen kennt, aber keine Vorstellung davon hat wie aus dem Nichts Bäume Tiere und Menschen entstehen sollen, ist das so schwer nachzuvollziehen?
[quote]
und wieso?
As Salamu Aleikhum