26-03-2010, 23:05
(26-03-2010, 15:19)petronius schrieb:(25-03-2010, 23:42)Gundi schrieb: dieses Buch gibt es schon seit 2007. Ich habe aber erst jetzt davon gehört. Von den Kinderbibeln allerdings noch nicht
du hast noch nie was von kinderbibeln gehört?
du hast noch nie ein religiöses kinderbuch gesehen oder gar gelesen, in dem man die kleinchen aufgefordert werden, brav an gott zu glauben, weil alles andere pöhse ist?
sorry, aber das kauft dir keiner ab
Zitat:Nur das es sich hierbei nicht um eine klassische Publikation handelt, sondern um ein Kinderbuch. Und an solche sollten schon bestimmte Anforderungen gestellt werden
welche denn? erzähl mal
Zitat:Und wenn eine Interessengruppe meint, in einem Kinderbuch nur ihre eigenen Interessen darlegen zu müssen, dann ist das doch erst recht fraglich, ob ich meinen Kindern so etwas zu lesen gebe. Immerhin sollen die Kinder nicht von Interessengruppen gelockt werden, sondern ihr eigenens Bild entwickeln, oder?
na, deshalb redet man doch mit ihnen und sperrt sie ja nicht in einem finsteren loch ein, mit einer taschenlampe und dem ferkelbuch als einziger lektüre. kinder leben in der welt, hören, sehen, lesen alles mögliche, sind verschiedensten einflüssen ausgesetzt
was für eine irreale gefahr siehst du jetzt eigentlich vom ferkelbuch ausgehen?
Blablabla... Sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst?
Du unterstellst mir hier, ich würde Kinderbibeln geeigneter als das Ferkelbuch finden und dass ich lügen würde. Selbst wenn ich dir sage das dem nicht so ist, behauptest du es weiter.
Fällt es dir wirklich so schwer einfach mal sachlich zu bleiben?
Vieleicht geht es mir ja wirklich einfach nur darum über dieses Buch zu diskutieren! Soll ja auch Menschen geben die die Wahrheit sagen.
Geht es dir hier um Themenbezogene Dikussionen oder um Streit auf persönlicher Ebene?
Und die "irreale" Gefahr (auch mal wieder eine überzogene Darstellung deinerseits) habe ich schon erklärt.