24-03-2010, 00:44
(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: Solche Fälle, die es zu Hauf gibt, werden deshalb dem Islam zugeschrieben, weil diese Staaten (Saudi-Arabien, Sudan, Somalia, Ägypten, Irak, Iran und anderen moslemischen Ländern...) die Scharia praktizieren, deren Ursprung der Islam ist.
Schön, dann beginnen wir mal mit dem ersten Missverständnis.
Informiere dich ein bisschen, bevor du hier was schreibst, denn kein einziges Land, was du da oben genannt hast, praktiziert auch die Scharie richtig. Es gibt kein Land der Welt, das die Scharia Gesetz richtig anwendet.
(23-03-2010, 19:09)Witch of Hope schrieb: wonach eine Frau automatisch weniger Rechte als ein Mann hat, z.B. im Erbrecht oder der Kleiderfrage und der Sexualität
Wie wär's wenn du die muslimischen Frauen mal selber fragst??? Natürlich gibt es Frauen die unterdrückt werden, wie es auch in allen anderen Kulturen gibt. Das ist aber nicht den Islam zu unterstellen. Schließlich sind die meisten zum Islam konvertierte, Frauen, weil sie verstanden haben, dass der Islam die Frau nicht unterdrückt, sondern ihr eine hohe Stellung gibt, sie schützt und ihr Freiheit gibt. Nicht die Freiheit, die du verstehst.
Ich sehe die westlichen Frauen von westlichen Männern als Unterdrückte. Sie werden als Geliebte ohne Ehre wahrgenommen. Die westlichen Männer wollen, dass man sie überall finden kann, auf Straßen oder im Puffs, ohne Ehre, ohne Moral ohne Sitten, weil sie sozusagen frei ist. Sie wollen nur das, was ihnen gefällt.