Lange hat es gedauert. Das Ergebnis ist dürftig!
Sühne leisten sollen sie, die schwarzen Schafe unter der (irischen?) Priesterschaft! Möglichst durch Gebet und Buße!
Wiedergutmachung durch Gebet!
Ich denke, es sollte nicht abgehen, ohne dass die Kirchenoberen tief in die Tasche greifen. Mit ein paar Gebeten werden sich die Geschädigten, hoffe ich, nicht abspeisen lassen.
Zitat:Ich mahne Euch, Euer Gewissen zu erforschen, Verantwortung für die begangenen Sünden zu übernehmen und demütig Euer Bedauern auszudrücken. Ehrliche Reue öffnet die Tür zu Gottes Vergebung und die Gnade ehrlicher Besserung. Durch Gebet und Buße für die, denen Ihr Unrecht getan habt, sollt ihr persönlich für Euer Handeln Sühne leisten.
[…]
Besondere Aufmerksamkeit sollte ebenfalls der eucharistischen Anbetung zuteilwerden;…
Durch intensives Gebet vor dem anwesenden Herrn könnt Ihr Wiedergutmachung leisten für die Sünde des Missbrauchs, die so viel Schaden angerichtet hat.
Sühne leisten sollen sie, die schwarzen Schafe unter der (irischen?) Priesterschaft! Möglichst durch Gebet und Buße!
Wiedergutmachung durch Gebet!
Ich denke, es sollte nicht abgehen, ohne dass die Kirchenoberen tief in die Tasche greifen. Mit ein paar Gebeten werden sich die Geschädigten, hoffe ich, nicht abspeisen lassen.
MfG B.