24-02-2010, 01:44
(24-02-2010, 01:35)Al-Haitam schrieb: IN einem Schritt nicht, das habe ich nicht gesagt.Oh doch. Du hast vom Verlust einer halben Hand zugunsten einer halben Flosse geschrieben. Das war schlicht nonsense.
(24-02-2010, 01:35)Al-Haitam schrieb: Hunde können aber besser riechen, manche schneller rennen als ein Wolf. Keine der bisher gezüchteten Rassen kann aber eine SUMME von Vorteilen dem Wolf gegenüber vorweisen. In der Summe aller ihrer Fähigkeiten ist jede Hunderasse dem Wolf hoffnungslos unterlegen. Das hat etwas mit Genetik zu tun.Natürlich hat da mit Genetik zu tun. Mit was denn sonst? Dass der Hund dem Wolf in Summe unterlegen ist, ist schlicht viel zu pauschal betrachtet.
Der Wolf könnte nämlich in menschlicher Gesellschaft nicht überleben, ließe man ihn frei in unseren Stätten (auch Städten) herum laufen. Es gäbe außer dem Homo sapiens nichts Nennenswertes zu jagen. Und Homo sapiens - als Gesellschaft - hetzt jeden Wolf zu Tode, der sich an einem menschlichen Artgenossen vergreifen sollte.
Hunde aber überleben ganz prächtig. Es kommt also auf das Habitat an.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

