23-02-2010, 10:18
(22-02-2010, 23:01)Ekkard schrieb:(22-02-2010, 18:57)Ekkard schrieb: Die so heftig diskutierte Evolutionstheorie ist keine weltanschauliche, sondern eine praktische Theorie. Sie erleichtert nicht das Verständnis der komplexen Beziehungen innerhalb der menschlichen Gesellschaft.
(22-02-2010, 20:41)Romero schrieb: Den Anspruch hat sie auch gar nicht. Wieso muss deiner Ansicht nach offenbar immer alles irgendwelche komplexe, zwischenmenschliche Beziehungen verständlich machen?
Was du anmerkst, sehe ich genauso. Hast wohl das "nicht" überlesen?
Hallo Ekkard
Doch, das "nicht" habe ich schon gesehen, deswegen mein "auch".

Du schreibst die Evolutionstheorie würde das Verständnis der komplexen Beziehungen innerhalb der menschlichen Gesellschaft nicht erklären. Der Satz ist inhaltlich völlig korrekt, nur frage ich mich, wieso du ihn überhaupt zu "Papier" gebracht hast?
Ob nun die Evolutionstheorie das Verständnis der menschlichen Gesellschaft fördert oder nicht, ist doch völlig irrelevant für dieses Thema:
"Wie erklären sich Religionen die die Evolution ablehnen, das Vorhandensein von Fossilien" und wie stehen sie zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Erdgeschichte (Alter, Prozesse etc.)"