06-02-2010, 10:56
(06-02-2010, 09:33)petronius schrieb: für mich auch keine nette aussicht. immer wieder derselbe sch... und noch mal und noch mal...
daß irgendwelche vorfahren irgendwelche abmachungen geschlossen hätten, für die wir nachfahren nun grade zu stehen hätten, scheint auch so eine fixe idee der abrahamitischen religionen zu sein, mit der ich mich extrem schwer tue
es kann doch sein, dass jede Seele frei wählen kann ob sie in diese Abmachung einsteigt. Wenn sie nicht will dann muss sie nicht, dann muss/darf sie auch nicht auf die Erde. Diese Erde ist ein Teil der Abmachung. Praktisch ein Ort an dem Gott sich durch uns erfahren kann, wenn wir auf Erden unseren Teil der Abmachung einhalten, wenn nicht dann eben das Murmeltier, .....oder nochmal ganz anders... es ist doch schön dass es so viele verschieden Möglichkeiten gibt, die sein können, oder auch nicht... Sind doch alles nur Konzepte, Vorstellungen, Gedanken. Wie es wird wenn wir sterben weiß doch noch Allah...oder nicht mal er wenn alles aus unseren Gedanken immerzu neu entsteht...
As Salamu Aleikhum