27-01-2010, 16:09
(27-01-2010, 15:36)Jezul schrieb:Zitat:du meinst, der jesus, an den du glauben möchtest, hätte das nicht
vielleicht beruhigt dich ja folgendes: der in de bibel beschriebene jesus ist keine historische gestalt. du darfst ihn dir also so vorstellen, wie immer du das möchtest, und egal, was die bibel sagt
Die Worte Jesu widersprechen doch den ganzen Gräuelzitaten der Bibel oder nicht?
auch unter den "Worten Jesu" gibt es "Gräuelzitate":
Matthaeus 10,34: Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert
Zitat:Daran glauben möchte ich nicht, mir ist es egal ob ich nun ins Jenseits komme oder wiedergeboren werde. Allerdings scheint mir Reinkarnation logischer
mir erscheint beides nicht "logisch" - aber wenn einem die vorstellung (egal jetzt, welche) gefällt...
jeder darf sich über das, was nach dem tode ist, vorstellen, was er lustig ist. überprüfen läßt es sich ja sowieso nicht
(27-01-2010, 15:36)Jezul schrieb: Stimmt, aber dies könnten Atheisten/Evolutionsanhänger ebenfalls wieder wissenschaftlich erklären
ich wüßte nicht, wie das gehen sollte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)