Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ORDO SAXUM CRUCIS
"Orden vom Kreuzes-Schwert"?? Das ist ja nett, dass du dich zufällig mit Schwertern auskennst, WiTaimre, aber deswegen ist das kein Grund, alle fremdwörter die nix mit Schwertern zu tun haben mit "Schwert" zu übersetzen. "Saxum" heißt Stein oder Felsen und die ganze Sache hat nix mit Schwertern zu tun.
Ich hab mal mit ein paar Seppeln von dem Laden im Hegarty's Irish Pub in Bremen gesoffen, und die haben mir auch bestätigt, dass das Saxum in deren Namen "Fels" bedeuten soll, also eher der "Orden des Kreuz-Felsens". Wie man auf "Kreuzes-Schwert" kommt, nur weil "Sax" ein "Kurzschwert" ist (also nicht mal Schwert bedeutet), ist mir wirklich schleierhaft.
Ich muss dazu sagen, dass ich nach dem Abend lieber nicht noch einmal mit Leuten von denen eine Party machen möchte, ich bin nicht gerade zimperlich, aber bestimmte Dinge sind mir dann doch 'ne Nummer zu krass. Und damit meine ich nicht nur den Alkoholverschleiß der Bandenbrüder Icon_smile
Es gibt mittlerweile eine neue Internetseite, .saxum-crucis.de , dort steht, dass sie von diesem Bund oder wie auch immer von damals abstammen, nur von Geheimorden steht da nix, soll eine Handwerkerverbindung gewesen sein. Ok, hätte ich einen Geheimbund, würde ich auf meiner Internetseite auch nicht Geheimbund schreiben, sonst wäre er ja nicht mehr geheim, oder?

Grüße alle Forenuser und alle die auch schon mal einen Saufabend mit den Saxum Genossen überlebt haben :icon_cheesygrin:
Grüße auch Carola und meine anderen Kollegen aus Krankenhaus-Ost.

Nachrichten in diesem Thema
ORDO SAXUM CRUCIS - von Anja81 - 19-02-2009, 22:59
RE: ORDO SAXUM CRUCIS - von Gerhard - 20-02-2009, 04:17
RE: ORDO SAXUM CRUCIS - von WiTaimre - 05-03-2009, 21:25
RE: ORDO SAXUM CRUCIS - von Becherzecher56 - 08-03-2009, 21:28
RE: ORDO SAXUM CRUCIS - von Becherzecher56 - 25-03-2009, 22:41
RE: ORDO SAXUM CRUCIS - von Chris87 - 09-01-2010, 23:23
RE: ORDO SAXUM CRUCIS - von Petmecky - 10-01-2010, 19:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste