06-01-2010, 19:49
(06-01-2010, 10:52)petronius schrieb:(06-01-2010, 02:03)Witch of Hope schrieb: Zunächst einmal sind Wicca keine sekte, denn hier geht es um Sektenangehörige
welchen sektenbegriff legst du hier zugrunde?
Der Begriff stammt aus dem Lateinischen, und bedeutet entweder "Abspaltung", oder einem (religiösen) Führer folgen.
Wicca sind weder das eine, noch tun sie das andere, also greift der Begriff nicht. Zu dem Begriff Sekte bitte bei Wikipedia nachsehen.
(06-01-2010, 02:03)Witch of Hope schrieb: Maik gehört zu einer Sekte, bzw. synkretischen Mischreligion, und er tut das, was du hier schreibst. Wie mit ihm umgehen? Das ist die Frage? Darumdieses Thread!
du kritisierst maik also nicht wegen seines verhaltens oder seiner ansichten, sondern wegen seiner zugehörigkeit zu einer minderheitenreligion. richtig?
[/quote]
Es war zufälligerweise Maik, ein Mormone. Es hätte aber auch Gaby, eine Zeugin Jehovas, oder Bernd, ein Scientologe sein können.
Ich kritisiere Maik vor allem wegen seiner Ansichten, von denen viele, wie ich als ehemalige Mormonin weiß, von seiner Kirche stammen. Also kritisiere ich wohl beides!
Ob seine Religion die Minderheit oder die Mehrheit ist, ist dabei für mich irrelevant.
Mir geht es bei dieser Frage nur darum, wie gehen wir mit Sektenangehörigen um, die hier z.B. missionieren wollen? Oder die hier ihre kleinen Machtspielchen spielen wollen.
D.n., wenn du meinst, das mein Beitrag die regeln verletzt, kannst du mich ja sperren.Andere wären darüber bestimmt sehr glücklich!!!!