03-01-2010, 19:50
(03-01-2010, 15:45)Witch of Hope schrieb: Täter sind zu 98,6% Männer. Wer also wäre hier das "personifizierte Böse"?
Das heißt aber nicht, dass 98,6 % der Männer so sind, sondern nur eine kleine Minderheit.
(03-01-2010, 15:45)Witch of Hope schrieb: Gesellschaftlich wird unter männern eine vergewaltigung in der Ehe immer noch als "Kavaliersdelikt" gesehen.
Ich bin ein Mann und ich sehe das nicht so. Ich kenne auch keinen Mann der das so sieht.
(03-01-2010, 15:45)Witch of Hope schrieb: Jahr für Jahr werden Frauen von ihren Ehemännern und Partnern, die sie verlassen wollen, oft wegen der Gewalttätigkeit dieser Männer, ermordet, manchmal auch nur, wie der Fall Hacking in den USA zeigte, weil sie ihm wiedersprochen hatte (sie wollte sein Lügengebäude öfentlich machen). Von den Frauen, die von ihren Männern geschlagen und gedemütigt werden, ganz zu schweigen. Wer also wäre hier das "personifizierte Böse"?
Von den Männern, die von ihren Frauen ermordet werden, wird nicht so viel geredet, weil Frauen, die so etwas tun, den Mord für gewöhnlich sorgfältig planen und es so nicht als Mord ruchbar wird. Hohe Dunkelziffer laut BKA.
(03-01-2010, 15:45)Witch of Hope schrieb: Und da muß etwas getan werden, was vor allem in der Erziehung von klein auf an geschehen muß. Darum finde ich die Idee, einen Jungen zum "matriarchalischen Mann" zu erziehen, eigentlich gut.
Weißt du eigentlich, was du da redest? Du willst die Jungen erziehen wie die Mädchen?
Ganz falscher Weg!!
Da würde ins Chaos führen, weil Jungen komplett anders ticken und einen "mädchenhaften" Erziehungsstil nicht abkönnen. Die werden später gewalttätig und somit genau das, was du verhindern willst, weil sie ihre (naturgegebenen) Aggressionen nie ausleben konnten und somit nicht zu kontrollieren wissen.
Informier dich mal per aktuelle Studien und Veröffentlichungen zum Thema Kindererziehung.
Beste Grüße, K - G - B