30-12-2009, 16:11
(30-12-2009, 15:41)Maik schrieb: Um mein Gottesbild geht es nicht.
Gott ist generell rational nicht erfassbar. Deshalb ist es eben doch wahr, was ich sagte.
Nur weil Gott nicht rational erfassbar ist, macht das den Glauben an ihn nicht unlogisch.
Unlogisch wirds erst, wenn Menschen ihm Eigenschaften und Handlungen unterschieben, die in sich unlogisch sind.
(30-12-2009, 15:41)Maik schrieb: 1. Wieso sollte ich mich daran klammern, wenn ich befürchten müsse wenn es wahr ist lande ich in der Hölle? Das wäre ein Grund dagegen zu kämpfen, denn niemand landet gerne in der Hölle. Aber es ist kein Grund sich daran zu klammern.
Wie gesagt : ich vermute Angst. Angst davor, daß man in der Hölle landen könnte, wenn man sich nicht daran klammert, und wenn man es wagt, diesen Gott in Frage zu stellen.
(30-12-2009, 15:41)Maik schrieb: 2. Wen berechtigt das zu Gegenfeuer wenn ich mich an mein Gottesbild klammere? Und warum?
Das alleine nicht.
Aber du belässt es ja nicht dabei, sondern setzt alle Andersgläubigen massiv herab, und argumentierst dabei auf eine Weise, die natürlich Gegenfeuer provoziert.