30-12-2009, 10:32
Die Burka-Bekleidung stellt auch in der BRD ein Problem dar. Unter anderem ist eine Identifizierung bei Verstoß gegen die StVO und erfolgtem Foto kaum möglich. Meines Wissens nach gibt es hier bereits ein Gesetz, um dieses (Identifizierung) zu ermöglichen, nämlich, daß am Steuer keine Kopfvermummung erfolgen darf. Nur halten sich gewisse Damen nicht daran.
Die Motive der Betroffenen sind das Eine, der Verstoß gegen geltendes Recht die andere Seite der Medaille. Hinzu kommt, daß diese Kleidung nicht gerade für eine gesellschaftliche Integration förderlich ist. Aber ich gehe mal davon aus, daß das in dem Fall auch unerwünscht ist und eine übernommene Tradition zu demonstrieren vorgezogen wird.
Gruß
Die Motive der Betroffenen sind das Eine, der Verstoß gegen geltendes Recht die andere Seite der Medaille. Hinzu kommt, daß diese Kleidung nicht gerade für eine gesellschaftliche Integration förderlich ist. Aber ich gehe mal davon aus, daß das in dem Fall auch unerwünscht ist und eine übernommene Tradition zu demonstrieren vorgezogen wird.
Gruß