27-12-2009, 10:38
(27-12-2009, 09:57)d.n. schrieb: ..@Maik: Vorsicht. du unterstellst Unehrlichkeit,..zwar noch indirekt, aber trotzdem,..
Ist ja auch kein Wunder.
Nehmen wir zbsp. das:
Zitat:Bei kritischen Aussagen bzgl. der Auslegungen biblischer Aussagen versuchen sie mit aller rhetorischer "Gewalt", ihre Interpretation als die hinzustellen, die einzig alleine gültig sein soll.
Ich lese daraus das er sauer ist, das man sich von ihm nicht bekehren lässt. Bzw. das er seine Meister gefunden hat. Dann soll er auch dazu stehen. Dieser mein Eindruck ist natürlich durch meine eigenen Erfahrungen mit ihm entstanden.
Oder die "festhalten-Geschichte". Wer sagt denn das es nicht so abgelaufen ist : Er hat die Missionare vollgetoffelt und sie haben ihn umarmt wegen seiner Bitterkeit. Jedenfalls passt die eine Sache sehr gut zu der anderen Sache.
Ontopic: US-Missionare erscheinen nur deshalb agressiver weil von deutscher Seite so gut wie gar nichts mehr kommt in dieser Sache.
Soweit mir das bekannt ist, sind die 2 einzigen Gemeinschaften die von Tür zu Tür gehen, die Mormonen und die ZJ's. Man kann mich da gerne korrigieren wenn ich mich irre. Das es manche Menschen ärgert wenn die Missionare scheinbare Widersprüche in den heiligen Schriften auflösen können, das ist doch nicht das Problem der Missionare sondern eben von diesen Menschen!
PS: Nenn mir nur einen Grund warum die Missionare kompromissbereit sein sollten!
