26-12-2009, 10:07
(25-12-2009, 21:08)humanist schrieb: Nur hat das nicht der Verein Kirche zu entscheiden bzw. der Staat der Beschwerde nachzugeben.
Seit wann das denn? In diesem Staat hat es schon immer eine Rolle gespielt wenn Unternehmen sich benachteiligt fühlen. Und Arbeit der Landeskirchen ist nun mal das, wer hätte es gedacht, predigen.
Zitat:Außerdem: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Soll die Kirche erstmal bei ihren eigenen Arbeitnehmern anfangen.
Hast du mir zugehört?
Zitat:Nur hat der Staat die Sache nicht aus christlicher Sicht zu sehen. Wer definiert, dass Sonntags Ruhetag ist? Achja, die Bibel. :tard:
Also ich halte mal fest : du regst dich auf, weil der gesetzliche Ruhetag praktischer Weise eben nicht irgendwo mitten in der Woche liegt, sondern am Ende. Es gut so das mit so etwas keine Gerichte überzeugt werden können. Das die Geldsäcke die Politik beeinflussen das ist seit Gründung der Bundesrepublik der Fall, darüber hat sich im Westen noch nie jemand aufgeregt. Aber wenn die Kirche auf einmal Arbeitgeber ist, dann ist das etwas völlig Anderes! Das verstehe wer will. Ich nenne es Heuchelei!