25-12-2009, 06:41
(24-12-2009, 12:35)Romero schrieb: Schon Maiks letzte Bemerkung, "Wird schwierig." zeugt doch schon von einer gewissen Arroganz. Ganz offensichtlich hält er es für schwierig "Ungläubige" zum Nachdenken zu bewegen.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum sich jemand als "einziger Christ unter Nichtchristen bezeichnet, wo die anderen doch getauft sind. Jeder Mensch lebt seinen Glauben anders. Respektiert das doch endlich,ihr Superchristen!
Zu Maik und seiner von dir angenommenen Arroganz: Maik ist Mormone, also Angehöriger einer Glaubensgemeinschaft, die seit ihrem Gründer Smith vor Arroganz strotzte. Ob Maik das ist, kann ich nicht sagen, will ich auch nicht, weil ich hier nicht widr Ärgr kriegen will, abr als ehemalige Mormonin weiß ich, was dort an Denkungsweisen vorherrschen.
(24-12-2009, 12:35)Romero schrieb: BackSpace, wenn du es schaffst mit deinen Verwandten über deinen Glauben zu sprechen, ohne wie Maik herablassend und lächerlich zu wirken, bist du auf gutem Weg.
Das Beste ist, er liebt und respektiert seine Verwandten, auch, wenn sie nichts glauben würden, oder etwas anderes als er.