25-12-2009, 06:19
(24-12-2009, 18:53)Maik schrieb: Propheten gab und gibt es um Offenbarung für die Welt zu erhalten. Das geht nicht nur durch Engel, sondern auch Visionen und das Gebet.
Deine Aussage war das Engel erfunden wurden um Botschaften von Gott erklärbar zu machen, weil sich Gott angeblich nicht selbst gezeigt hat.
Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt, setzt sich aus folgenden Fragen zusammen:
- Gibt es einen Gott?
- Wenn ja, gibt es auch Propheten?
- Wenn es Propheten gibt, woran kann ich einen echten von einem falschen unterscheiden?
- Waren die Männer, die in der Bibel auftauchten, wirklich Prophten, odr wurden sie danach erst dazu gemacht?
Wenn ich mir die Taten dieser Propheten der Bibel ansehe, so kriege ich das nackte Grausen. So oft haben gerade diese Propheten die Unterwerfung und Massentötung anderer Völker verlangt, von der Ermordung Priesterinnen und Priester anderer Kulturen ganz zu schweigen. Denen ging es nur um Macht. Ob für sich, das Volk oder ihrem Jahwe, den Mormonen übrigens fälschlicherweise als Christus (statt als Gott Vater)begreifen, sei erst einmal dahingestellt.
(24-12-2009, 18:53)Maik schrieb: Du kritisierst hier nicht die Art der Übermittlung, sondern den Übermittler.
Oder willst du behaupten, eine Vision oder eine Antwort auf ein Gebet erscheinen dir glaubwürdiger als die Verkündung durch Engel??
Beides ist unglaubwürdig, wenn sie nicht nachprüfbar in irgendeiner Form sind.