22-12-2009, 13:55
(22-12-2009, 13:32)VolkersList schrieb: Lieber Ekkard,
als erstes möchte ich Dir sagen, daß Du zu den Menschen gehörst, mit denen man ruhig und sachlich und ohne Angriffslust disputieren kann
lieber volker, es tut mir sehr leid, daß du meinen unwillen über dein nicht eingehen auf vorgebrachte argumente bzw. deinen mangel an für deine thesen vorgebrachten begründungen als angriffslust empfindest
Zitat:Wenn das Christianentum überzeugt ist, daß im Menschen eine göttliche Kraft wirkt und zudem noch mindestens 1000 Gottesgeschenke noch nicht entpackt in seinem Inneren ruhen
warum bist du (pardon: ist das christianentum) davon überzeugt?
erklär uns das doch mal. wie kommst du auf so was, welcher logik folgen deine behauptungen als oberhaupt des christianentums?
Zitat:Du schreibst, daß die Genesis das Richtige über die menschliche Kreativität aussagt. Aber um die geht es dem Christianentum gar nicht. Es geht um den allseitigen und immerwährenden täglichen Druck der Schöpfung auf ihre Geschöpfe, sie zu verbessern und sie zu mehr Leistung zu bringen
und diesen gibt es nicht. wie dir schon ein dutzend mal erklärt wurde, und was du immer noch nicht begünden oder herleiten kannst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)