16-12-2009, 13:29 
		
	
	Zitat:RE: Christianentum
Die Antwort auf diese These 44 wäre sowieso "ja" ^^
Zitat:
Oder, wenn das nicht stimmt, die einmal belebte tote Materie eine kleine Ewigkeit lang zur Fortpflanzung zu bringen ? Warum ist der Fortpflanzungsgedanke der Natur die süßeste Orgie, die die Natur kennt ?
Zur Fortpflanzung gehört nicht nur vögeln. Wieso ist eine Geburt für das Muttertier, insbesondere beim Menschen, oft mit grossen Schmerzen verbunden?
--------------------------------------------------------------------------------
"Wie? ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes? Oder Gott nur ein Fehlgriff des Menschen?" - Friedrich Nietzsche, Götzen-Dämmerung
Lieber Romero, danke, daß Du Dich noch mit dem Christianentum beschäftigen magst.
Du hast wieder mit Deiner Stellungnahme ins Schwarze getroffen. Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt: Warum hat die Natur ihre süßeste Atemlosigkeit unauflöslich mit der schmerzlichsten Atemlosigkeit verbunden ? Ich weiß es nicht. Das Christianentum weiß es auch nicht. Weiß es das Christentum ?
Bei den Tieren scheint der Höhenflug und der Höllenflug der Natur ja nicht so ausgeprägt zu sein. Ist das eine fehlerhafte Beobachtung ? Beschäftigt sich unsere Wissenschaft mit solchen Fragen ? Beschäftigt sich das Christentum mit derartigen Fragen ? Eines ist gewiß, das Christianentum hat auch keine Antwort. Es versucht sich dem Widerspruch zwischen Gipfelerlebnis und Höllenerfahrung in der Natur erstmal nur zu nähern in der These 67: " Wer glaubt, daß in der Sexualität der Abstand zwischen dem höchsten Gipfel und der tiefsten Hölle gefährlich gering ist, hat Gott begriffen, denn Gott fürchtet sich vor sich selber am meisten, wenn er einem Irrtum so nahe ist."
Hat das Thema Vergewaltigung etwas mit dem Thema Himmel und Hölle zu tun ? Ich weiß es nicht und das Christianentum weiß es auch nicht. Wie behandelt das Christentum diese Thematik ? Oder ist das kein Thema in der heutigen christlichen Religion ? Hat der Hexenprozeß von Memmingen etwas mit diesem Thema zu tun ?
Fragen über Fragen und keine Antworten.
Versagen hier die Religionen ?
Danke für alles,
Volker

