13-12-2009, 18:31
(13-12-2009, 18:22)alwin schrieb:Atechrist schrieb:nach christl. verständnis ist es also ok alle deutschen als minderwertig und schlecht zu erachten weil mein Großvater im KZ war?Diesen Zusammenhang ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Habe lediglich die Vermutung, daß Du eine religiöse (Glaubens)-Annahme mit historischen realistischen Begebenheiten (wie das Vorhandensein von KZ's) vergleichst. Wie Du das begründen willst, ist mir unklar. Was hat Deine Folgerung mit christl. Verständnis zu tun?
Gruß
Ajo also es geht darum^^
wir leben in dieser welt die von gott gemacht sein soll. wir bezahlen geld für das wir arbeiten an eine instutition die sich Kirche nennt (und das ohne gefragt zu werden) Soldaten gehn mit dem segen Gottes in den Krieg und damit mein ich die Christenheid in den 90ern. Bis jetzt alles ziemlich real findest du nicht? Auserdem starteten die Amerikaner in den 70er glaub ich war das ein ofizielle untersuchung wieviel von der biebel stimmt. bis jetzt wurde manches belegt (auch wenn man heute natürlichere gründe findet als gott) sprich den brennenden busch, die sinnflut etc. wenn ich dein post also richtig verstanden hab hast du mich gefragt wie ich fiktion mit reallife vergleichen kann? Mir gings ums christl. verständnis.