05-12-2009, 22:41
Petra schrieb:Du hast eine lustige Logik. Warum sollten sich Jesus oder Gott um Geld kümmern. Und der faule Bauer ist gut, der fleissige Bauer ist leidend. Welchem Kind willst Du das erzählen?Ich fürchte, Du liest nicht richtig. Einerseits geht es um eine Feststellung in der buddhistischen Lehre. Andererseits, auch Jesus hat sich, wenn auch im anderen Zusammenhang und anderem Motiv um das liebe Geld, besser des Umgangs der menschen mit ihm gekümmert. Denke mal nur an seinen Auftritt im Tempel gegen das dortige Geschäft....
Anna schrieb:Sag mal, rede ich gegen ne Wand? Ich rede hier nicht über Christentum, wenn ich darauf Bock habe, gehe ich in ein ChristenforumVerstehe Deine Aufregung nicht. Schaue mal auf's Thema! Es geht durchaus um einen Vergleich...
Zitat:Was für Methoden? Ein Abstaktum erweist sich in etwas Konkretem.
Hier wie da.
Ganz einfach, die Methode, wie Gott sich dem Menschen offenbart(e).
Zitat:Das habe ich ja. Ich dachte nur hier könnte mir jemand noch n bissel mehr erzählen.Woher soll ich das wissen. Du hast nach einer Parallelen zum 8-fachen Pfad gefragt. Ich habe Dich auf die Bergpredigt hingewiesen. Wenn du mehr darüber wissen willst, mußt schon konkreter werden!
So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen...
Gruß