02-12-2009, 20:59
(02-12-2009, 10:28)petronius schrieb:(02-12-2009, 00:00)zahira schrieb: Er macht es so, aber du hörst nicht hin oder fühlst dich nicht angesprochen.
du machst es dir sehr einfach. ohne mich auch nur zu kennen, dekretierst du einfach, "ich hörte nicht hin oder fühlte mich nicht angesprochen"
auf die frage, warum dieser angeblich kontaktsuchende gott mich dann nicht auf eine art und weise anspricht, daß ich hinhöre oder mich angesprochen fühle, gehst du gar nicht erst ein
gott hat immer recht und die menschen sind immer im unrecht, wollen nicht oder lügt
so einfach kann man sich die welt stricken...
Dachte wir Reden über den Egoismus und die Selbstherrlichkeit wegen denen Menschen Gott nicht hören. Dazu hatten wir Beispiele angeführt.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Hab nicht dich persönlich gemeint. Entschuldige bitte wenn das so angekommen ist.
Hatte schon einmal versucht dir meine Sichtweise über Gott zu erklären. Vielleicht kannst du dich erinnern. Gott ist, nach meinem Verständnis, das was man von Ihm erwartet. Und das was man erwartet bekommt man dann auch. Wenn ich erwarte dass er Kontakt mit mir aufnimmt kann es auch geschehen. Wenn ich das bezweifle, in Frage stelle oder als unmöglich ansehe kann es auch nicht geschehen. Es geht nicht darum ob Gott recht hat oder nicht, vermutlich ist ihm das zimlich egal.
Wie müsste Gott dich persönlich ansprechen, damit du der Meinung bist; "das ist Gott" ?
As Salamu Aleikhum