Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen?
(26-11-2009, 10:21)Romero schrieb: Ja, die Geschichte kenn ich. Da hat er sich vor die Hure gestellt, und gesagt, wer ohne Sünde sei solle den ersten Stein werfen, worauf ihm ein Stein volle Kanne in den Nacken flog, er sich umdrehte, und schrie: "Mutter, du nervst langsam!!" :icon_cheesygrin:

:eusa_naughty:

Zitat:Und so what? Selbst WENN es ihm nicht um die Todesstrafe, sondern um das Jüngste Gericht, also evtl. die HÖLLLÖÖÖÖÖÖÖ *theatralische Gestik* ..... wo erkenne ich dann da den vergebenden Jesus? Ich meine, er droht Andersdenkenden recht oft mit Höllenqualen. Eusa_think

Nach meinem dafürhalten droht Jesus den Menschen nicht direkt, ich würde seine Aussagen eher als Warnung oder Lehre, oder so was in der Art betrachten.

Zitat:Hab ich in ähnlicher Form schonmal gemacht. In Tunesien. Aber nicht 2 Wochen, nur eine und ein Zelt hatten wir auch. Egal. Mir fiel auf, dass die Menschen in ländlichen Regionen aufgeschlossener waren, als jene in den Städten - tendenziell jedenfalls, jene die ich traf. Hätte das Gegenteil erwartet. Was macht das deiner Meinung nach mit meiner Einstellung? ^^ Ich bin ein offener Mensch und habe spannende Diskussionen mit ihnen geführt.

Tunesien ab Douz ist die Sahara sehr schön, war ich auch schon zwei mal.
Im Zusammenleben mit den Beduinen (ohne Zelt o.ä bei tagsüber +40 Grad ohne Schatten zu Fuß gehen, nachts um den Gefrierpunkt schlafen ohne Zelt, mit Sandsturm, Skorpionen, Schlangen, Riesenkäfer, tausenden von Fliegen und allerlei anderm Getier hat mir geholfen mir besser vorstellen zu können wie Jesus, Mohammed und ihre Mitmenschen gelebt haben. Völlig andere Wertigkeit, Respekt vor Mensch, Tier, Umwelt, der Umgang miteinander (aufeinander achten).
Die Brennende Sonne, Nachts ein gigantischer Sternenhimmel. Man erkennt und begreift wie klein und schwach man als Mensch tatsächlich ist

Wie will ein zivilisierter Europäer der in der Stadt lebt auch nur eine vage Vorstellung haben von dem wie die Welt um Jesus war, wie er gelebt hat, aus welchem "Weltverständnis" heraus seine Aussagen zu betrachten sind? Was ist für diese Menschen selbstverständlich, was völlig fremd?

Glaubst du dass Jesus und seine Lehre einfach zu verstehen sind?
Auch ohne diese erschwerenden Umstände wäre es schon schwer genug, oder nicht?
As Salamu Aleikhum

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 26-11-2009, 06:35
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von zahira - 26-11-2009, 19:49
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 26-11-2009, 17:54
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 26-11-2009, 18:32
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 26-11-2009, 18:55
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 29-11-2009, 06:23
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von mehmet 24 - 05-12-2009, 02:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 266 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7372 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ist die Lehre von der Erbsünde wissenschaftlich haltbar? Nils 30 4372 19-03-2024, 00:25
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste