26-11-2009, 00:46
(26-11-2009, 00:37)zahira schrieb: Auch Jesus hat sich entwickelt mit der Zeit dazu gelernt (vermute ich). Er war ja schließlich auch nur ein Mensch.
Sehr richtig, das war er. Nicht jedoch aus Sicht der Christen, da ist er Gott.
(26-11-2009, 00:37)zahira schrieb: Das Jüngste Gericht kommt erst "Am Ende der Zeit" oder hab ich da was falsch verstanden?
Nun, das Kommen des Reichs Gottes, damit das "Ende" dieser Zeit sowie das Wiedererscheinen des Messias (Jesus) hat er angekündigt mit, frei übersetzt: "Manche von euch werden noch nicht gestorben sein, wenn das passiert, meine Freunde".
(26-11-2009, 00:37)zahira schrieb: Würde gerne über die These der tieferen Sichtweise diskutieren, aber ich kanns selber noch nicht richtig verstehen, deshalb leider auch nicht erklären, nicht in Worten beschreiben, sorry ;o(
Insh´Allah vielleicht irgendwann.
Wir können die Diskussion ja jederzeit wieder aufnehmen, wenn du möchtest und Insh'Allah

(26-11-2009, 00:37)zahira schrieb: Na ja, Gott ist vermutlich nicht direkt selber verheiratet, da er aber (glaube ich) in allem und jedem irgendwie drinsteckt, beteiligt ist, wird er schon wissen wie sch...e es sein kann mit dem falschen Menschen verheiratet zu sein. Das es genauso Hölle sein kann.
Ja wieso denn das Scheidungsverbot, wo es doch eine gute Lösung ist, wenn es nun WIRKLICH nicht geht. Versteh mich bitte nicht falsch. Die Scheidung muss nicht zwangsläufig als Freipass angesehen werden, dass man kommen und gehen kann, wie man will und gar nicht mehr an der Ehe arbeiten muss. Das wäre schwarz/weiss-denken.