Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen?
Salaam Romero,
Jesus bezieht sich in seinen Aussagen meistens auf das "jüngste Gericht" bzw das "Reich Gottes" und weniger auf die irdischen Gerichte und Gesetze.

Jesus hatte eine viel tiefere Sichtweise auf die Dinge. Er hat wohl Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten begriffen, die der Mensch meist bis heute noch nicht versteht. Das "Gericht Gottes" ist auch das Ergebnis unseres Handelns. Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion.
(Versuche schon viele Jahre es einigermaßen zu kapieren, von erklären können bin ich leider noch meilenweit entfernt.)

Bzgl der Scheidung musst du den ganzen Text nehmen. Es geht doch darum dass Gott Mann und Frau von Anbeginn der Zeit zusammengefügt hat und dass der Mensch dies nicht trennen soll/darf. Siehe Markus 10.von der Ehescheidung.

Das mit dem Fremdgehen solltest du auch noch mal überdenken. Die Aussage "mit dem Herzen" bedeutet auch zB "etwas von ganzem Herzen(ganzem Körper) wollen" (sabber,lechz, gier....wenn du verstehst was ich meine?)

Leider hab ich das Aramäische Wort für Narr in meinen Büchern nicht gefunden. Aber ich glaube es steht in Zusammenhang mt dem Wortstamm des Zustands in dem der Gerasener in Markus 5 war. Diese unreinen Geistern die sich in den Schweinen ertränkt haben.
Deine Schlussfolgerungen nicht nur bzgl des Begriffs Narr kann ich gut nachvollziehen.

Was denkst du was die Hölle ist? Die kannst du heutzutage schon auf Erden haben. Schau dir zB die Scheidungskriege an.
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von zahira - 25-11-2009, 23:29
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 26-11-2009, 06:35
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 26-11-2009, 17:54
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 26-11-2009, 18:32
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 26-11-2009, 18:55
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von Dornbusch - 29-11-2009, 06:23
RE: Ist die Lehre von Jesus einfach zu begreifen? - von mehmet 24 - 05-12-2009, 02:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 266 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7364 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ist die Lehre von der Erbsünde wissenschaftlich haltbar? Nils 30 4370 19-03-2024, 00:25
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste