24-11-2009, 22:09
(24-11-2009, 21:22)konform schrieb:(24-11-2009, 20:59)petronius schrieb:(24-11-2009, 19:40)konform schrieb: Damit wir das gestellte Thema nicht aus den Augen verlieren: Wenn Einstein Recht hat, sollten wir die ernsthafte Diskussion um den Antichristen umgehend beenden. Denn einen Antichristen, wie ihn Johannes beschreibt, gibt es dann nicht, nicht heute und nicht in tausend Jahren. Die Folgerungen aus Einsteins Theorien sind derart diametral der Bibel entgegen gerichtet, dass man nicht umhin kommt, sich für die Bibel oder für Einstein zu entscheiden
kannst du das näher erläutern (gern in einem eigenem thread)?
ich sehe den zusammenhang zwischen der rt und irgendwelchen religiösen glaubensinhalten nämlich nicht
Das klingt doch ziemlich scheinheilig, geschätzter Petronius. Andernfalls müsste ich auf eine Bildungslücke schließen, die sich jemand, der in diesen Foren mit diskutieren möchte, eigentlich nicht leisten kann. Natürlich kennst Du den Zusammenhang.
Ohne den festen Glauben sowohl an die Evolutionsthese wie an Einsteins Relativitätstheorien würden zumindest einige Foristen ihr forsches Auftreten gegenüber dem Christentum zweimal bedenken (auch wenn dieses Christentum mit dem ursprünglichen nicht mehr viel gemein hat). Man weiß also ganz genau, warum man die genannten Lehrgebilde bis aufs Messer verteidigt.
die frage war ja eine andere
was soll ich daraus schließen, daß du jetzt von der relativitäts- umstandslos auf die evolutionstheorie umschaltest?
wenn du egal an welcher der beiden begründet etwas zu bezweifeln hast, so erläutere deine gründe
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)