24-11-2009, 21:02
(24-11-2009, 19:09)petronius schrieb:(24-11-2009, 16:40)konform schrieb: Pfiffige Zeitgenossen haben die Schwachstelle in Einsteins Argumentation schnell erkanntlaß mich raten: "pfiffig", aber keine naturwissenschaftler?
Physiker.
(24-11-2009, 16:40)konform schrieb: Einfach deswegen nicht, weil sie auf unbewiesenen und geradezu widervernünftigen Annahmen beruhen
- - -
...die rt ist übrigens experimentell bewiesen
Ich kenne jeden der “Beweise”.
(24-11-2009, 16:40)konform schrieb: Daran können übrigens aufgeklärte Zeitgenossen erkennen, dass für Spott an Glaubenssätzen irgendwelcher Religionen keine Berechtigung besteht. Wie heißt es doch: Wer selbst im Glashaus sitzt...
(24-11-2009, 19:09)petronius schrieb: ach, daher weht der wind. weil man selber seine weltsicht auf "unbewiesene und geradezu widervernünftige Annahmen" stützt, wirft man das halt ohne jede inhaltliche begründung auch den kritikern vor - um sich so der kritik zu entziehen
naja, versuchen kann mans ja mal...
Ich heiße Religionen grundsätzlich nicht gut. Zeigen wollte ich nur, dass einige als bewiesen geltende Theorien keineswegs auf sicheren Füssen stehen, wie viele religiöse Glaubenssätze eben auch nicht.