Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lebt ein Mensch, der der Bibel folgt im Unterschied zu einem Atheisten?
(17-11-2009, 15:09)Romero schrieb: Warum müssen Atheisten zwangsläufig anders leben,

Wegen dem was Gott Christen gibt.

Man muss natürlich auch sehen das es nicht DIE Atheisten gibt.
Hab ich auch nie behauptet. Selbst in dem Beitrag in dem ich meinte das "sie" voller Hass wären, hab ich mich nur auf die bezogen die einmal geglaubt haben und nicht auf die die noch nie geglaubt haben.
Gott sei Dank kam dann wolfskiller ins Forum und hat sich als ehrlicher Teilnehmer dieser Fraktion erwiesen und bestätigt. Ihm gegenüber stehen die Kinder unserer Gemeinde. Er hat jedenfalls gezeigt was ich damit überhaupt meinte. Schlimm und peinlich für das Christentum ist nur das christliche Lehrer für seinen Zustand verantwortlich zu sein scheinen.

Aber zurück zur eigentlichen Frage :
Ungläubige leben natürlich anders weil sie sich nicht dem verpflichtet fühlen, dem sich Gläubige verpflichtet fühlen. Ist ja eigentlich logisch.
Denn Gott schreibt nun mal dieses oder jenes vor. U(nd wenn dir nur beten als Unterschied einfällt, ja dann tuts mir leid.

Das Nächstenliebe kein Monopol der Christen ist , das weiss ich aus eigener Erfahrung. Aber nette Ungläubige gehen auch nicht auf Gläubige los oder verlangen von ihnen eine Selbstkastration. Sondern akzeptieren sie so wie sie sind.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lebt ein Mensch, der der Bibel folgt im Unterschied zu einem Atheisten? - von Maik - 17-11-2009, 15:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 7135 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 932 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 427 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste