15-11-2009, 13:53
(14-11-2009, 16:22)Ekkard schrieb: Entschuldigt bitte, wenn die Maßnahmen einseitig aussehen sollten. Das ist nicht der Fall
selbstverstämdlich ist es der fall, daß deine maßnahmen einseitig aussehen. die einen weist du öffentlich zurecht für ihr diskussionsverhalten, bei den anderen löschst du verschämt ihre schlimmsten auffäligkeiten, ohne einen tadel auszusprechen
Zitat:Nur wenn zwei User zugleich über einen Dritten diskreditierende Reden schwingen, gehe ich halt dazwischen
auch das offenbar nur dann, wenn dieser dritte eben einer bestimmten gruppe angehört bzw. die zwei das tun
auch ich bin schon öfter als einmal von mehr als zwei usern angegriffen und diskreditiert worden. mod ekkard hat das nie zum anlaß genommen, mich in schutz zu nehmen - selbst wenn er nicht zu den angreifern gehörte
nicht, daß ich solchen schutz brauchte oder verlangte. ich stelle bloß einen sachverhalt fest
und daß ich mich dadurch unbeliebt mache im vergleich zu jenen, die zwar kräftig gegen user austeilen, aber brav vor den mods kuschen, ist mir auch klar fest
Zitat:Glaubensgegensätze haben nun mal die Eigenschaft, verletzend zu wirken. Und wir sehen solche Verletzungen ja stündlich.
meinungsverschiedenheiten sind nicht per se verletzend. auch wenn gläubische sich gern und oft sofort verletzt fühlen, wen man ihnen nicht zustimmt oder ihre predigten hinterfragt, anstatt sie ergeben mit "amen" abzunicken
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)