15-11-2009, 11:22
(15-11-2009, 02:34)Maik schrieb:(15-11-2009, 02:30)d.n. schrieb: wie du persönlich mit diesen Widersprüchen deiner heiligen Schrift umgehst
Welche Widersprüche?
Würd ich auch grne wissen, denn Mormonen haben mehrere "Heilige Schriften", die da sind:
- Bibel (soweit richtig übersetzt, 8. Glaubensartikel)
- Das Buch Mormon
- Lehre und Bündnisse (eine Sammlung der Offenbarungen Joseph Smiths und einiger anderer "Propheten")
- Die Köstliche Perle (besteht aus dem Buch Mose, dem Buch Abraham (von Smith übersetzt),und der Lebensgeschichte Joseph Smiths, und, wenn ich mich recht entsinne, etwas aus der "Bibelübersetzung" von Josph Smith)
- Prophezeiungen neuzeitlicher Propheten
In all diesen Büchern sind Widersprüche und Dank der heutigen Forschungsmöglichkeiten, auch Beweise für Fälschung zu finden. Hier ein Beispiel:
http://www.buchmormon.de.tl/Delta_-und-NSC_Analyse.htm
Demnach war nicht Josph Smith, Moroni, Nephi,Mormon, odr sonst jemand der Urheber/Autor des Buches Mormon, sondern jemand anderes. Lies es, wenn du dich traust, es wird dich umhauen. Aber ich denke, aus "Selbstschutz" (anderes Wort für Angst vor der Wahrheit), wird es dir nicht erlauben, das zu lesen. Schade, denn es ist sehr informativ, und hatte bei mir die letzten Zweifel ausgeräumt, dass an diesem Buch doch noch was war sein könnte. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema!