11-11-2009, 22:27
(11-11-2009, 21:05)Maik schrieb:(11-11-2009, 20:56)petronius schrieb: warum sollte man?
und warum sollte das von der sexuellen orientierung abhängen?
Tut es doch gar nicht. Das ist nur deine Interpretation. Das die falsch ist, bestätigst du ja gleich im nächsten Abschnitt.
äh - wie jetzt?
ob man auf sex verzichten will, ist also auch für dich keine frage der sexuellen orientierung?
warum bringst du das dann in einer diskussion über die sündhaftigkeit von homosexualität zur sprache?
Zitat:Zur 1. Frage : Das Homosexuelle mehrheitlich nicht monogam leben, ist fakt
im ernst?
die meiten schwulen aus meinem freundes- und bekanntenkreis leben in einer paarbeziehung
referierst du hier also vorurteile oder wirklich fakten? falls letzteres, kann es ja kein problem sein, die angeblichen fakten auch zu belegen
aber auch unter heteros ist es ja mit der monogamie nicht mehr durchgehend weit her. wieso also machst du monogamie oder mangel daran ausgerechnet den homos zum vorwurf?
Zitat:Und das beantwortet die 2. Frage , denn das ist die Gemeinsamkeit dieser 3 Gruppen
weil homosexualität angeblich wenig monogam ist, muß man sie mit prostitution auf eine stufe stellen?
Zitat:Zitat:und sei es so - dann rümpfe meinetwegen die nase über hetero- wie homosexuelle polygame, aber nicht über homosexuelle menschen als solche
Hab ich nie getan
sorry - was war das grad eben?
Zitat:Aber deiner Meinung nach ist es ja scheinheilig, Sünde zu hassen aber nicht den Sünder
es ist scheinheilig, menschen anzugreifen, z.b. als prostituierte zu beleidigen, nur weil angeblich ihre sexuelle orientierung sünde und damit hassenswert sei
Zitat:Zitat:homosexualität an sich ist für dich also nicht sünde?
Genauso wenig wie eine zu grosse Nase eine Sünde ist.
Denn die hat man nicht gewählt
jetzt kenn ich mich aber gar nicht mehr aus
was also kritisierst du dann als sündhaft?
Zitat:Zitat:und welche einstellungen und praktiken wären das, die du also heteros genauso als sünde anrechnen würdest?
Siehe oben
was genau meinst du jetzt?
nicht monogam zu leben?
was in der bibel steht (du weißt schon, dem "herrn ein greuel" und so), folgst du also nicht?
ich frage nur, um das zu verstehen
oder anders gesagt: wer nicht monogam lebt, ist für dich ein sünder, der hassenswertes tut?
Zitat:Zitat:da steht was von nächsten-, ja sogar feindesliebe. kein wort von haß
Wie gesagt Sünde ist eins, Sünder was anderes.
danach habe ich nicht gefragt. du kannst also nicht herleiten, daß jesus zu einem sünder gesagt haben soll, daß dieser hassenswertes tue?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)