11-01-2004, 15:58
Lhiannon schrieb:Ein Tipp: Wenn dich jemand provoziert und vor anderen Leuten anstichelt, dann antworte genau auf seine Worte und hör nicht auf den Unterton. Er macht dann sich selbst vor den anderen lächerlich.
Danke Lhiannon für den Tip. Er wird es möglicherweise nicht mehr machen, weil er sich damit selbst trifft. Trotzdem trifft es mich, auch wenn ich es in diesem Moment nicht zeige. Der Sinn ist wohl, daß Wiederholungen unwahrscheinlicher werden.
In der Situation, wie von Frederik geschildert, denke ich, daß ein solches Verhalten überhaupt nicht hilfreich sein kann, da die Leute täglich eng zusammenarbeiten und der Störenfried genau weiß, was er tut, in dem Sinne natürlich, daß er sich nicht teuschen läßt.
Natürlich kann auch hier eine solche Taktik hilfreich sein, wenn man sich gleichzeitig abschottet und es nicht mehr an sich selbst heranläßt. Hat m.E. aber auch für einen selbst schädliche Auswirkungen, ist aber möglicherweis das kleinere Übel.
Bin gerade am überlegen, was das noch mit Vergebung zu tun hat?
Möglicherweise, daß ich leichter vergeben kann, wenn ich nicht so schlimm getroffen werden.
Es freut mich immer, Deine Einträge zu lesen.
Gruß
Gerhard