09-11-2009, 14:54
(09-11-2009, 10:07)d.n. schrieb: Die 82 % sind ausrechenbar, wenn du Zugriff auf den Sicherheitsmonitor hast, dieser ist aber nicht öffentlich zugängig
...
@petronius: "allgemein bekannt",-- damit wäre ich vorsichtig,..grade du bist doch "Allgemein bekannt" dafür, überall sofort statistiken und Quellen einzufordern und anzuführen,..aber hier nicht?
du sagst doch selber, daß diese nicht zugänglich und außerdem sowieso gefälscht sind...
Zitat:Danke übrigens für den link zur Demo. Ich hab mir die Mühe gemacht und mir die zugehörigen Protokolle geholt,..Was du nicht anführst, ist, dass hier 5 Beamte mit einer reizenden Flüssigkeit angegriffen wurden
war das der fall oder wird das nachträglich behauptet?
Nach der eskalierten 1.-Mai-Demo in Linz wurden am Mittwoch erneut schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben: Das "Bündnis gegen Polizeigewalt und für Demonstrationsfreiheit" veröffentlichte in einer Presseaussendung eine E-Mail mit der Bitte eines ermittelnden Beamten, die Aussagen von zwei Kollegen abzustimmen. Der Verdacht liege nahe, "dass diese Form der Absprachen keine Einzelfälle sind", so die Bündnissprecher Vanessa Gaigg und Christian Daibl. In der Vorwoche war ein Aussage-Entwurf der Polizei für einen beschuldigten Beamten publik geworden
http://derstandard.at/
was hat man sich unter einem "angriff mit einer reizenden flüssigkeit" vorzustellen, und rechtfertigts das einen solchen prügeleinsatz wie im video gezeigt?
Zitat:worauf sie auf die Verdächtigen zugriffen. Diese leisteten erheblichen Widerstand
davon ist auf dem video nichts zu sehen. dort sieht man nur polizisten, die auf wehrlose einprügeln
Zitat:Im übrigen fand man bei zwei Verdächtigen Pfefferspray und einen Schlagring,..soviel zu armen unschuldigen Demonstranten
bei polizisten findet man nicht nur pfefferspray und schlagstöcke, sondern sogar scharfe schußwaffen!
sind sie deshalb von vornherein "schuldig"?
Zitat:Wenn es Repression ist, wenn man gegen Personen vorgeht, die sich für eine Demonstration bewaffnen, dann bin ich repressiv! Jeder Mensch hat das Recht zu Demonstrieren, wenn er sich an die Regeln hält!
nur kann er dann halt trotzdem von der polizei zusammengeschlagen werden. von den fünf festgenommenen sind inzwischen (stand 28.10.) zwei freigesprochen, ein verfahren wurde eingestellt
Zitat:Es ist nur interressant zu bemerken, das bei gezielten Provokationen immer jemand mit Kamera dabei ist, und nur der Teil gefilmt wird, der die Polizei ins schlechte Licht rückt,.. ein Schelm wer Böses dabei denkt,.. es gibt ja nicht umsonst auf gewissen Foren Anleitungen dazu,..
oder umgekehrt:
Wie neue Videos zu dem Polizeiübergriff bei der "Freiheit statt Angst"-Demonstration im September in Berlin zeigen, haben die filmenden Beamten bei dem Vorfall offenbar weggeschaut. In einer Zusammenstellung, die am Freitagnachmittag vom Chaos Computer Club veröffentlicht wurde, sind zum ersten Mal auch Teile von zwei Polizeivideos zu sehen. "Die Bänder belegen, dass die Videobeamten offensichtlich gezielt die Kameras von der Gewalthandlung weggehalten haben"
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/...ggeschaut/
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)