Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheistische Werbung verbieten
(08-11-2009, 22:16)petronius schrieb:
(08-11-2009, 21:44)Quotenwombel schrieb: Das Gott nicht exististiert ist ein Glaube, es gibt keine Möglichkeit da Wahrscheinlichkeiten festzulegen

selbstverständlich gibts die

der gott z.b., wie in der bibel beschrieben und von christen geglaubt, hat ja bestimmte eigenschaften, anhand derer man empirisch nach anzeichen seiner existenz suchen kann. aus dem ergebnis dieser untersuchungen geht hervor, daß dieser gott mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht existiert

daß gläubige sich dann in die floskel von der "unfaßbarkeit" gottes retten, ändert nichts am befund

Die Aussage die gemacht wird ist aber, dass es KEINEN Gott gibt, nicht das einen anderen Gott gibt oder die Bibel ihn falsch beschreibt.

(08-11-2009, 22:11)petronius schrieb: denk auch mal darüber nach, ob eine ausssage "Es gibt wahrscheinlich..." überhaupt für sich beansprucht, "belegt zu werden"

:icon_rolleyes:

Bevor ich Agnostker wurde war ich selbst Atheist, davor Christ, ich habe kein Problem damit wenn mit irgendwelchen Slogans für Weltanschauungen geworben wird. Was mich stört ist wie gesagt die Widersprüchlichkeit. Bei den Leuten die solche Werbung organisieren, handelt es sich um aktive Atheisten, die sich z.B. auch dafür einsetzen, dass Kreuze aus Schulen verschwinden. Wenn die gleichen Menschen die aus einem Kreuz an der Wand ein Problem machen, riesige Plakate für Busse drucken lassen um andere Menschen zum Glaubenswechsel zu bewegen, halte ich das für sehr unpassend. Zumindest erwarte ich dann bessere Argumente, als Aussagen über Wahrscheinlichkeiten die ebenfalls nur auf Glauben beruhen.
Jeder muss wombeln, denn sonst klappt das nie!

.erwaehnenswertes.de

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Quotenwombel - 08-11-2009, 22:47
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Romero - 08-11-2009, 22:57
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Romero - 08-11-2009, 23:36
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Ekkard - 09-11-2009, 00:07
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Manuel - 09-11-2009, 12:53
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Jakow - 10-11-2009, 12:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste