08-01-2004, 21:16
Meine Frage bezog sich auf
undich schrieb davor
Dann kam die Theorie der Wiedergeburt im Judentum/Christentum. Wobei Du mein erstes Zitat geantwortet hast.
Meine Frage:
bezieht sich also darauf. Wobei Du vielleicht nicht weisst, dass Protestanten das Buch Kohelet anders nennen. Meist wird es "Prediger", oder "Der Prediger Salomo" betitelt.
Ich denke das war die Quelle unseres Missverstaendnisses. Oder irre ich mich?
Danke,
Jazzter
Zitat:Im Judentum gibt es auch keine offiziellen Lehrmeinungen sondern Diskurse und Diskussionen. So gibt es auch in diesem Punkt verschiedene Ansichten und einige gehen dabei von Wiedergeburt aus.
undich schrieb davor
Zitat:Ich denke 1.Tessalonicher 4,13-18 ist eine gute Referenz, wobei ich auch hier keine Erklaerung fuer die Zeit zwischen Tod und Auferstehung finde. Kennt jemand Stellen aus der Bibel (AT oder NT) die etwas darueber aussagen?
Dann kam die Theorie der Wiedergeburt im Judentum/Christentum. Wobei Du mein erstes Zitat geantwortet hast.
Meine Frage:
Zitat:Gibt es Stellen im AT, aus die von Salomo dem Prediger, die in diesen Diskursen auftauchen? Und kennst Du Quellen in denen ich ueber solche Diskurse lesen kann? Evtl. der Babylonische Talmud?
bezieht sich also darauf. Wobei Du vielleicht nicht weisst, dass Protestanten das Buch Kohelet anders nennen. Meist wird es "Prediger", oder "Der Prediger Salomo" betitelt.
Ich denke das war die Quelle unseres Missverstaendnisses. Oder irre ich mich?
Danke,
Jazzter