Ja, ich meinte den von dir angesprochenen Beitrag von Bussard.
Den Pseudointellektualitätsvorwurf nehm' ich zurück.
Technisch gesehen hast du recht, ich bezweifle aber die ethische Berechtigung mancher deiner Kommentare.
Die (mangelnde) Stichhaltigkeit einer Aussage liefert keine Berechtigung für einen herablassenden Umgang. (Wir können natürlich diskutieren was das heisst. Es wäre allerdings besser, wir würden schon vor der Diskussion in dieser Frage einen Konsens finden. :P)
Geht es dir um die Plausibilität einer bestimmten Ideologie oder um ein gesellschaftliches Anliegen?
All deinen Aussagen scheint die Annahme zugrunde zu liegen, die negativen Aspekte von Religion und Glauben überwiegen die positiven. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch.
lg
Ps. Ich kann das Bild nicht sehen..
Den Pseudointellektualitätsvorwurf nehm' ich zurück.
Technisch gesehen hast du recht, ich bezweifle aber die ethische Berechtigung mancher deiner Kommentare.
Die (mangelnde) Stichhaltigkeit einer Aussage liefert keine Berechtigung für einen herablassenden Umgang. (Wir können natürlich diskutieren was das heisst. Es wäre allerdings besser, wir würden schon vor der Diskussion in dieser Frage einen Konsens finden. :P)
Geht es dir um die Plausibilität einer bestimmten Ideologie oder um ein gesellschaftliches Anliegen?
All deinen Aussagen scheint die Annahme zugrunde zu liegen, die negativen Aspekte von Religion und Glauben überwiegen die positiven. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch.
lg
Ps. Ich kann das Bild nicht sehen..
VERFÜGUNG ZUR ABSICHERUNG GEGEN TÖRICHTE KRITIKEN :
Wer diese Zeilen liest, prüfe zur rechten Zeit,
Einfaches und unwissendes Publikum gebe sich nicht damit ab,
Astrologen, Dummköpfe, Sprachunkundige, sollten sich fernhalten,
Wer auf andere Weise vorgeht, ist zu recht dazu bestimmt.
Nostradamus, Prophezeiungen Centurie 6 Vers 100
Wer diese Zeilen liest, prüfe zur rechten Zeit,
Einfaches und unwissendes Publikum gebe sich nicht damit ab,
Astrologen, Dummköpfe, Sprachunkundige, sollten sich fernhalten,
Wer auf andere Weise vorgeht, ist zu recht dazu bestimmt.
Nostradamus, Prophezeiungen Centurie 6 Vers 100