30-10-2009, 12:26
(30-10-2009, 11:38)AlmaTlust schrieb:Zitat:Und? Gibt es internationale Richtlinien wem es erlaubt ist welche Worte aus welcher Sparte zu gebrauchen, und wem nicht? Wenn ich einen Vortrag über griechische Mythologie schreibe, muss ich an Zeus und Aphrodite glauben, um zu beschreiben welche Eigenschaften ihnen von Gläubigen zugeordnet wurden?
Allerdings musst du zugeben, dass du nicht die Eigenschaften Gottes aufgezählt hast, die ihm von den Gläubigen zugeschrieben werden, sondern wie du ihn siehst (wenn er denn so, wie du ihn siehst, existieren würde).
An den Gott, an den du nicht glaubst, glaub ich übrigens auch nicht...
Ich habe den Gott aus der Bibel beschrieben. Ich verstehe nicht, wie man aus der Bibel einen Gott der Liebe rausdestillieren kann, nachdem man gelesen hat, was er alles getan hat bzw. hat tun lassen.
An einen Gott der Liebe zu glauben ist ok, klar, tu das. Aber der Gott der Bibel ist das nicht. Das ist wie wenn ich Adolf Hitler anbeten, über seinen Völkermord hinwegsehen und ihn als Führer der Liebe bezeichnen würde. Völlig absurd, oder?