Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas
Dochdoch, die Hölle wird in der Bibel - u.a. auch mit mehreren Synonymen - beschrieben, auch Jesus spricht von einem Ort der Bitterkeit und Reue, der Ghenna, wo man völlig losgelöst von jeglicher Göttlichen Gnade verweilt. Ein Ort der Bestrafung für Körper und Seele, nachzulesen in allen 4 Evangelien.

Was natürlich nichts daran ändert, dass es völliger Humbug ist. :bduh:

Was die Zeugen Jehovas angeht: Sie von ihrem Glauben abbringen zu wollen wäre eine schlechte Idee, so wirst du sie nie davon überzeugen, dass du der Richtige für ihr Töchterchen bist. Darf ich fragen wie alt deine Freundin ist? Ich meine, seien wir ehrlich, auch wenn es schwer ist aus so ner Sekte auszutreten, von ihren Eltern braucht sie sich nicht vorschreiben zu lassen, wie sie ihr Liebesleben gestaltet. Andererseits willst du ihre Familie nicht entzweien. Wie sieht es denn deine Freundin? Möchte sie nur einen Freund haben "dürfen", oder will sie gleich austreten aus dem Verein. Ich würde die Eltern nicht gleich mit dem Hammer konfrontieren, so à la:

"Grüezi mitenand, ich bin der Freund ihrer Tochter."
"WAS???"
"Und ich bin überzeugter Atheist"
"WIIEEE????"
"Und da die Zeugen sowieso nur ein Freak-Verein sind, wird eure Tochter da austreten."
"ARRRGGHH"
"Heiraten werden wir so schnell sowieso nicht..."
*herzinfarkt*

Das käme nicht gut an Icon_wink Ich würde deine Frage von "wie soll SIE es ihren Eltern sagen" in "wie sollen WIR es ihren Eltern sagen" ändern. Womöglich käme es gut an, wenn du dich höflich vorstellen würdest, ihnen deinen Respekt vor ihren Glaubensansichten kundtust (ja, hier darfst du auch heucheln, aber glaubhaft, klar? Pop ) und zu deiner Freundin stehst. Wenn sie dich aus dem Haus schmeissen, dann lass es halt über dich ergehen, da kannste nix machen. Aber wenn sie nicht komplett bescheuert sind, werden sie erkennen, dass du ein anständiger Mann bist, der es mit ihrer Tochter ernst meint... wenn es denn so ist. Ansonsten gibt's was auf den Allerwertesten!

Nachrichten in diesem Thema
Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Müller05 - 27-10-2009, 00:33
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Romero - 27-10-2009, 09:27
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Müller05 - 27-10-2009, 20:46
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Müller05 - 29-10-2009, 00:14
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Witch of Hope - 27-10-2009, 13:09
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Witch of Hope - 27-10-2009, 20:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste