Zitat:Wer auch nur eine Sekunde so denkt, der hat exakt unsere Gesellschaftsordung mit Schloss, Riegel, Polizei, Justiz, Gefängnissen, Mord und Totschlag verdient!Hi hi, hab ich den großen Moralisten Ekkie auf Trab gebracht? Wenn Du behauptest, als Kind nie darauf gehofft zu haben, daß die Schule abbrennt, nur weil Du eine Probe versaut hast, dann nenne ich Dich, mit Verlaub, einen Heuchler - oder einen Psychopathen. Solche Wunschträume hat jeder geistig gesunde Mensch mal, sie sind ein Ablaßventil für Frust aller Art, genauso wie übrigens das Fluchen. Daß jemand "unsozialen" Wachträumen nachhängt, heißt noch lange nicht, daß er sie auch verwirklicht. Das ist eben der Unterschied zwischen gesund und gestört... und damit wären wir bei den Apokalypse-Gläubigen, die fallen nämlich leider nicht selten in die zweite Kategorie. Man erinnere sich an die AUM-Sekte, die sich nicht nur darauf beschränkte, fest an das baldige Weltende zu glauben - nein, sie wollten es sogar vorsätzlich herbeiführen, die Apokalypse quasi "kickstarten", indem sie mit Giftgas, biologischen Waffen und sogar Atombomben die Bevölkerung ganzer Städte auslöschten... und sie haben es ja sogar versucht, "Versuchsballone" mit Giftgas in der U-Bahn gestartet, haben auch ganz konkret versucht, an B- und A-Waffen heranzukommen... und wenn sie welche bekommen hätten, hätten sie sie auch benutzt, da beißt keine Maus den Faden ab!
- Übrigens glaube ich Deiner Antwort entnehmen zu können, daß Du am liebsten die Einführung einer "Gedankenpolizei" befürworten würdest, die schon jeden "unsozialen" Gedanken sofort herausschnüffelt und bestraft - na, danke, jetzt zeigst Du endlich mal Deine wahren Farben! :bduh:
(und jetzt singen wir alle mal: "Die Gedanken sind frei..." :icon_cheesygrin: )