20-10-2009, 09:49
(20-10-2009, 09:34)Jakow schrieb:(19-10-2009, 12:30)petronius schrieb: würde ich hier die israelische besatzung als "völkermord" definieren, du würdest mir mit vollem recht über den mund fahrenNein, ich würde nachfragen, warum du es so einschätzt, wir würden beginnen und über Völkermord und deren Definition zu unterhalten usw.
erlaube mir bitte, das leise zu bezweifeln
Zitat:So werden hier Thesen vertreten, welche sogar eine Kindstötung bei der Geburt nicht als Mord oder Tötung ansehen würde
es wurden nicht solche "thesen vertreten", sondern der juristische sachverhalt geschildert
Zitat:sondern als freie Entscheidung der Mutter auf der einen Seite, ohne sich wahrscheinlich dessen bewusst zu sein
das muß ich überlesen haben
wer hat hier die imho in sich widersprüchliche "freie entscheidung, ohne sich dessen bewusst zu sein" proklamiert, und diese noch dazu für die tötung geborener in anspruch genommen?
(20-10-2009, 09:34)Jakow schrieb: Angemessener wäre es vielleicht, wenn beide extreme Seite sich einmal auf die andere Seite einlassen und so zu Argumenten kommen, welche man gemeinsam austauschen und sich darauf einigen kann.
Das wäre wohl besser, als ein Schlagabtausch.
selbstverständlich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)