17-10-2009, 11:26
(16-10-2009, 18:45)SchmetterMotte schrieb: Seitdem man mich darüber informiert hat, dass Tiere persé in die Hölle kommen und das christliche Paradies den menschen vorbehalten ist bin ich davon noch mehr kuriert als vorher...neuankömmlinge im Himmel. Petrus führt sie herum, überall Menschen, die sich entspannt nett unterhalten, die einen reden miteinander, lesen, andere tanzen, spielen ... zum Schluss kommen sie ganz hinten an eine geschlossene Mauer. Petrus: "Dahinter sind die Christen, Die glauben, sie seien allein hier."
Eine zweite Variante: Überall Menschen, die es sich gut gehen lassen ... Nur hinten im dunklen Eck eine düstere Situation, verhärmte, jammernde, schwitzende Menschen. Petrus: " Fegefeuer -Da sind die Christen, die wollen das so haben."
So jetzt ohne Witz, ganz im Ernst. Über die Tiere lassen sich christlich fast keine Aussagen machen nach dem Tode. Im NT kommen sie fast nicht vor, im AT dagegen schon und auch positiv ... Und von der Hölle müssen eigentlich auch Christen sagen, dass es sie theologisch betrachtet NICHT gibt. Na, und das "Paradies" ist auch eher altertümlich verklärende Vorstellung des maximal Guten als Realität. Glaub nicht alles, was Dir irgendwelche Komiker aus eindeutig schwarz-pädagogischen Eigeninteresse auftischen ... in ALLEN Religionen.
JHR


