12-10-2009, 12:44
Herzlich willkommen Volker! Die technischen Fragen kannst im Forum "Technische Hilfe" (Forenübersicht, letzter Abschnitt) stellen. Wenn ich gleich noch Zeit habe, werde ich dort darauf eingehen.
Zuerst müsstest du mal beschreiben, was "Christianen" für Leute sind. Was glauben sie usw.
Irren können sich Menschen in ihrem Beziehungsgeflecht zur Welt, indem sie eigene Interessen vor die Interessen Anderer stellen. Oder sie können sich bei der Beurteilung einer Situation über den wahren Sachverhalt täuschen. Aber Gott? Ich wüsste jetzt nicht wie. Bestenfalls sind die Interpretationen von Gottes Wort durch Menschen irrig.
Zuerst müsstest du mal beschreiben, was "Christianen" für Leute sind. Was glauben sie usw.
VolkerList schrieb:Gott kann sich irrenAus meiner christlichen Sicht ist diese These unverständlich, denn Gott ist Ausgangspunkt der christlichen Wertvorstellungen, ein gemeinsames Bestimmungsmerkmal christlicher Gemeinden und deshalb eine liebenswerte Vorstellung dessen, was als gut und richtig, annehmbar oder verwerflich empfunden wird.
Irren können sich Menschen in ihrem Beziehungsgeflecht zur Welt, indem sie eigene Interessen vor die Interessen Anderer stellen. Oder sie können sich bei der Beurteilung einer Situation über den wahren Sachverhalt täuschen. Aber Gott? Ich wüsste jetzt nicht wie. Bestenfalls sind die Interpretationen von Gottes Wort durch Menschen irrig.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard