11-10-2009, 01:09
(10-10-2009, 10:21)Jobst Hinrich R. schrieb:(10-10-2009, 09:54)alwin schrieb: Warum die PBC in ihren Flyern so deutlich für Israel eintritt,Typisch für chr. Extremfundis. Schleimigster Philosemitismus aus missionarischem Kalkül und verdrehtem Bibelverständnis. Spenden gehen normalerweise in Richtung israelischer Extremfundis, z.B. Siedlerbewegung. Sogar der Bau eines 3. Tempels, finanziert von chr. Fundis war mal zusammengesponnen. Für mich gehört das Verhalten zum Antisemitischsten überhaupt, das denkbar ist. Unterwanderungstaktik ...
JHR
Danke.Meine Analyse ging in eine ähnliche Richtung, nur dass ich dabei noch die "christlichen Missionare" in Israel, Afghanistan usw.mit einbezogen hatte.
Denn diese Christenfundis meinen, auch Juden müssen missioniert werden, und den Christenmessias annehmen.
Auch deine Vermutung über den wirklichen Antisemitismus fundichristlicher Gruppen teile ich. Ich habe ja in Utah verfolgt, wie die Mormonen Juden nach deren Tod zwangstaufen wollten, genauso, wie es es z.B. mit Hitler und Stalin machten.
Obwohl sie es dem jüdischen Weltkongress versprachen, das nicht wieder zu tun, wurden sie wieder erwischt. Und sie redeten sich damit heraus, das MORMONISCHE LEBENDE VERWANDTE das gewollt hätten, blieben den Beweis aber schuldig.
Tja, so sind sie halt, unsere liiiiieeeeeeeben Fundichristen,egal ob kirchlich oder parteilisch gebunden: mann weiß immer, wie die ticken!!!!