06-10-2009, 16:46
Dann eben noch ein kleiner Zusatz... :icon_rolleyes:
Die Zeugen Jehovas haben im ersten Weltkrieg nicht nur Post an die
Front versandt - sie waren auch Soldaten und haben an der Front
gekämpft und es hies in einem Wachtturm vom September 1915: "Neben
herzlichen Grüßen der vielen Brüder im Felde möchten wir den lieben Geschwistern
auch die Nachricht zukommen lassen, dass unser lieber Bruder XXX (Name aus rechtlichen Gründen nicht nennbar), am 15. Juli in Russland an
der Front gefallen ist. Wenn uns solche Botschaft auch schmerzt, so freuen
wir uns dennoch in der Hoffnung, dass sich 1. Korinther 15, Verse 51 + 52
an den Bruder erfüllt haben.
(P.S. dort steht folgendes: "51 Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden -
52 plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall. Die Posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden.")
Die Wachttürme sind damals voll von solchen Dingen gewesen.
Reicht das aus, oder soll ich noch mehr posten?
() Tao-Ho
Die Zeugen Jehovas haben im ersten Weltkrieg nicht nur Post an die
Front versandt - sie waren auch Soldaten und haben an der Front
gekämpft und es hies in einem Wachtturm vom September 1915: "Neben
herzlichen Grüßen der vielen Brüder im Felde möchten wir den lieben Geschwistern
auch die Nachricht zukommen lassen, dass unser lieber Bruder XXX (Name aus rechtlichen Gründen nicht nennbar), am 15. Juli in Russland an
der Front gefallen ist. Wenn uns solche Botschaft auch schmerzt, so freuen
wir uns dennoch in der Hoffnung, dass sich 1. Korinther 15, Verse 51 + 52
an den Bruder erfüllt haben.
(P.S. dort steht folgendes: "51 Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden -
52 plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall. Die Posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden.")
Die Wachttürme sind damals voll von solchen Dingen gewesen.
Reicht das aus, oder soll ich noch mehr posten?
() Tao-Ho