05-10-2009, 16:34
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Abgetrieben wurde in der Geschichte schon immer.
und das soll was rechtfertigen ?
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Sanft, wo Frauen das Sagen hatten, oft für Frauen tödlich, wo Männer das verboten. Kein Gesetz der Welt wird das verhindern oder ändern können. Abtreibung war immer auch das natürliche Recht der Frauen,
nein, zu morden war nie ein recht. abtreibung ist mord.
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: denn, da sie Leben gaben, konnten sie es auch wieder nehmen.
wer leben gibt, und nehmen darf, ist Gott allein.
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Das galt damals sowohl für ungborenes als auch geborenes Leben.
Heute mag man darüber denken, was man/frau will, aber damals war es die natürliche Ordnung der Dinge!
mord war nie eine natuerliche Ordnung der Dinge.
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: In anderen Ländern, wie etwa Holland, war es straffrei.
und dies soll es vor Gott auch legitimieren ?
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Was meinst du wohl, warum so viele Frauen nach Holland gingen. Sie wollten abtreiben, ohne ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen. Wenn du weißt, was damals gemacht wurde, und wie Männer (Ärzte,Medizinstudenten, ja sogar Krankenpfleger) sich an diesen Frauen eine goldene Nase verdienten, und wie viele Frauen daran starben, willst du diese Zeit auch nicht zurück haben.
das beste waere eine Zeit, wo niemand ermordet wird.
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Ich verteidige hier das RECHT DER FRAUEN, über IHREN KÖRPER SELBST ZU BESTIMMEN!!!!
Wir haben nicht das recht, weder ueber leben und tod unseres eigenen Lebens zu bestimmen, noch viel weniger ueber das leben des ungeborenen embryos, welcher separates leben ist.
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Selbst zu entscheiden, ob SIE ein Baby wollen, und auch für es finanziell, emotional und sozial sorgen können oder wollen.
das sollten sie gefaelligst bestimmen, bevor sie neues leben zeugen. und wenns wieder willen kommt, sollten sie es austragen, ausser bei eigener lebensgefahr.
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Denn, die "Herren der Schöpfung" sind ja meist bei der Kindererziehung abwesend, und, wollen oft keine Kinder. Ja, in vielen Fällen sind sie es, oder die Familie, die die Frau unter Druck setzt, abzutreiben.
das ist keine rechtfertigung
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Ich hatte an rüherer Stelle hier schon aufgelistet, auf was ich alles hätte "verzichten müssen", wenn ich nicht geboren würde. Noch etwas: So manche der Frauen, die heutzutage ihre lebenden Kinder vernachlässigen, wollten ihre Kinder nicht, aber auf Druck von außen ,haben sie das Kind doch bekommen, es dann später vernachläßigt oder/und getötet. Meinst du, das wäre besser gewesen?
auch das rechtfertigt nichts. Sie sollten eben ihre prioritaeten anders setzen. Das wichtige vornan, und dann den rest.
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Kinder brauchen bedingungslose Liebe, Akzeptanz und Förderung ihrer Fähigkeiten. Und, wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht gegeben ist, ist es besser, abzutreiben.
Nein, besser , wenn die Mutter entscheidet, das Kind zu behalten, dass sie daran arbeitet, dass sie ihrem Kind das geben kann, was das Kind braucht. Abtreibung ist keine loesung.
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Und sag jetzt nicht,dass sie das Kind hätte weggeben können. Wenn sie Glück hat, kommt sie in eine "gute Familie", aber die Erfahrung zeigt, dass dem meist nicht so ist, und sie abgeschoben oder vernachlässigt werden, sobald eigene Kinder da sind. Das sind dann die verhaltensgestörten Kinder, die solchen Scheiß machen, dass sie psychologisch und juristisch auffällig werden.
woher kennst du die statistiken ?
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Ja, ich bedaure meine Existenz, und auch die meiner Schwester, weil wir beide durch die Hölle gehen mußten, mit lebenslangen Narben, weil Männer meine Mutter zwangen, uns, die sie nie haben wollte, nicht nur zu bekommen, sondern auch großzuziehen.
Bist du in einer Familie aufgewachsen, wo niemand dich wollte, und du Schläge statt liebevoller Umarmung bekamst? Und das quasi jeden Tag!
Also red nicht so einen Stuß!!!
Deine Geschichte ist tragisch und bedauernswert, du darfst sie jedoch nicht verallgemeinern. Die cousine meiner Frau hat auch ein Kind adoptiert, und wir besuchten die Familie, und das Kind hat eine herrliche kindheit. Jeder fall ist verschieden.