Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche?
@petronius
Ich weiß nicht, schreibe ich zu kompliziert oder zu unverständlich? Ist jetzt kein Vorwurf sondern eine wirkliche Frage...
Zitat:die "mitte" der muslime hierzulande lebt genauso säkular wie die der christen
Mitnichten. Schaue mal in die Familien hinein. Nach außen wird zwar "angepaßt" gelebt und gezeigt, dann aber hört es auf. Die übernommene Tradition wird i.d.R. sehr intensiv gelebt, praktisch als Heimatersatz.

Vielleicht hast Du es nicht so wahrgenommen wie geschrieben: Die "Missionare", die ich in unserer City kenne, sind nicht extrem eingestellt sondern innerhalb einer der hiesigen Moslemgemeinden gewählt worden, die Gemeinde zu repräsentieren und Missionsarbeit zu leisten. Dazu muß ich sagen, wir haben 2 Gemeinden. Die eine ist auch seitens der Kommune "anerkannt", da recht gut angepaßt und ohne Probleme. Die andere wird u.a. vom Staatsschutz beobachtet und war auch schon öfters Ziel von polizeilichen Aktionen. Nahezu sämtliche Frauen aus letzterem laufen fast ausschließlich in einer Burka herum, während in der anderen die Mode auch bei den Kopftüchern Einzug gehalten hat.

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche? - von alwin - 03-10-2009, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 60239 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 991588 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16605 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste