Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
familie und religion...
#9
Hallo,

Wahrlich, wie undankbar sind wir Menschen doch gegenüber unserem Herrn!
so viel tat der Herr der Welten für uns Menschen. All die herrliche Pracht, auf dieser wunderschönen Welt, all dies wurde nur für uns geschaffen. Wir Menschen sind im Verhältnis zum Universum nichts.
Die riesigen witen des Weltalls nehmen ungeheuere Dimensinonen an, was uns Menschen als unbedeutend erscheinen lässt, und doch sind wir Mensch die Krönung dieser wunderbaren Schöpfung.
allah hat uns Menschen mit Verstand und Begabung ausgestattet.
Wir Menschen sind die Statthalter auf dieser Welt.Für uns Winzlinge hat Allah dies alles Geschaffen. Er überlässt und diese Erde für eine Weile, damit Allah die Ergebenen Menschen erkennen kann. In all Seiner unbeschreibbaren Weisheit, lässt Gott uns walten und schalten.

Allah bräuchte uns dies alles nicht zu geben. Keiner ist da, der Seiner Macht ewas entgegensetzen könnte! Bei all dem frevelhaften Tun , gibt Er uns trotzdem immer wieder die Chance, uns zu Ihm zu bekennen. Es würde Seine Macht nicht schmälern, wenn Er uns auf der Stelle vernichten würde. Seine Macht wird dadurch nicht mehr oder weniger. Er genügt sich Seiner Selber.
Wir Menschen aber, brauchen Gott. Ohne Ihn sind wir hilflos auf Erden. Er kümmert sich jeden Tag aufs neue um uns. Er versorgt jeden Menschen aufs neue. Ihm ist es egal, ob derjenige gläubig ist oder nicht, Er versorgt den Gläubigen wie den Ungläubigen Menschen. Erhaben ist Er , was die Menschen über Ihn reden oder denken. Aber Gott ist auch der Abrechnende . Wir Menschen haben zwar von Gott auf dieser Welt die freie Wahl. Für oder gegen Gott zu sein. Die Abrechnung erfolgt, wenn der Tod bei dem Menschen eintritt.

Die Propheten verbrachten ihr Leben damit, die wahre Religion mit großer Geduld und Ausdauer darzulegen, ohne irgendwelche Kompromisse zu schließen. Im Koran wird berichtet , dass der Prophet Noah a.s. seine Mitmenschen Tag und Nacht zu Allahs Weg rief und sie vor Seiner Strafe warnte. Trotz ihres Spottes und ihrer Ungerechtigkeit wankte er nicht.


" Er sagte: " Mein Herr, ich habe mein Volk gerufen, nacht und zur Tageszeit. Und mein Ruf hat ihnen nichts gemehrt als Weglaufen. Und jedes Mal , wenn ich sie dazu gerufen habe, dass Du ihnen verzeihst, haben sie ihre Finger in ihre Ohren gesteckt und sich mit ihren Gewändern eingehüllt und verharrten und wähnten sich überaus groß. Dann habe ich sie laut vernehmbar gerufen. Dann habe ich es ihnen offen dargelegt, und ich habe es ihnen streng vertraulich mitgeteilt. Und ich habe gesagt: Bittet euren Herrn um Verzeihung. Er ist ja ganz Verzeiher." (71:5-10)

Der Prophet Noah tat alles, was Allah von ihm verlangte. Die Antwort , die sein Volk im gab, lautet im Koran: " Es hat vor ihnen das Volk Noahs abgeleugnet , und sie haben Unseren Knecht geleugnet, und sie sagten: Ein Besessener!, und er wurde bedroht.

(Was "bar jeder Menschlichkeit ist Waldnymphe" kann man erst unterscheiden lernen, wenn man sich selbst Informationen besorgt und anfängt sich ernsthaft mit seinem Verstand versucht Gott kennenzulernen. Denn aus Unwissenheit , sind wir diejenigen die falsche Schlüsse ziehen und das auch noch recht voreilig!)

Als Reaktion auf die Überschreitung seines Volkes offenbarte Allah dem Propheten Noha:
"Und es wurde Noah eingegeben: Sicher glaubt keiner von deinem Volk, außer wer schon geglaubt hat, also sei nicht verzagt wegen dem, was sie getan haben. Und fertige das Schiff vor Unseren Augen und mit Unserer Eingebung an und sprich Mich nicht wegen derjenigen, die Unrecht tun, sie sind ja Ertrinkende." (11:36-37)

Prophet Noah verkündete seinem Volk die Botschaft bis Allahs Hilfe kam. Trotz aller Schwierigkeiten, die ihm begegneten , hörte er nie auf, die Religion zu erklären. Das bedurfte ganz sicher großer Geduld. Während das Mitteilen der Botschaft durch einen jeden von ihnen das Mittel für die Rechtleitung der Gläubigen war, legte es zugleich auch die Lügen der Glaubensverweigerer offen. Durch Seine Gesandten hat Allah die Wahrheit gegen das Falsche geschleudert und es mitten hinein getroffen.
" Vielmehr werfen Wir mit der Wahrheit gegen das Nichtige, und sie zerschmettert es, und dann ist es vergangen, und wehe euch wegen dem, was ihr zuschreibt."

Abraham:
Als er mit den Glaubensverweigerern rang, war der Prophet Abraham a.s. allein. Niemand war bei ihm, um ihm zu helfen und ihn zu unterstützen, weder körperlich noch geistig. Aber er hielt in einem solchen Maß durch, dass die üblen Missetäter in lebendig verbrennen wollten, nur weil er ihnen die Wahrheit predigte. Allah rettete den Propheten Abraham vor einem solchen qualvollen Tod durch Seine Allmacht und schützte ihn vor seinen Feinden; " Sie sagten: Verbrennt ihn und helft euren Göttern, wenn ihr etwas tut. Wir sprachen: Feuer , sei kalt und Frieden über Abraham! Und sie wollten im nachstellen, also haben Wir sie zu den größten Verlierern gemacht." (21:68-70)

Der Prophet Abraham ist ein Beispiel für die Hingabe der Propheten an Allah und ihre Entschlossenheit auf Allahs Weg. Allah beschreibt ihn mit dem Vers: ".........Abraham war ja bestimmt gutherzig , milde "

Alle von Allahs Gesandten haben die hervorragendsten und erhabensten Eigenschaften entfaltet.

Maria:
Der Koran berichtet ausführlich von Marias Schwangerschaft mit dem Propheten Jesus a.s. und von seiner Geburt.Nachdem sie mit Allahs Hilfe und Schutz allein geboren hatte, gab Maria durch ihren starken Charakter ein Beispiel für die Welt, als sie zu ihren Leuten zurückkehrte. Sie und ihre Familie waren in der Stadt, in der sie lebten , als fromme, keusche und gläubige Menschen bekannt.
Als Maria nach längerer Zeit mit einem Kleinkind zu ihren Leuten zurückkam, waren alle gegen sie.
Es gab welche, die nicht glaubten, dass der Prophet Jesus eine frohe Botschaft Allahs für sie war, und sie verleumdeten sie und versuchten ihr zu schaden.

Allah befahl Maria mit niemanden zu sprechen und mitzuteilen, dass sie ein Gelübde der Enthaltsamkeit getan habe, damit si nicht den Anschuldigungen ihrer Leute ausgesetzt sein würde. Gleich darauf ließ Allah ein Wunder geschehen, das alle Verleumdungen beenden würde. Der Prophet Jesus , der nur ein Kind in der Wiege war, begann zu sprechen und gab anstelle seiner Mutter die Erklärung: " Da deutete sie auf ihn. Sie sagten: Wie reden wir mit dem, der in der Wiege ist, als Kind? Er sagte: Ich bin der Knecht Allahs, Er hat mir die Schrift gegeben, und Er hat mich zum Propheten gemacht, Und Er hat mich gesegnet gemacht, wo ich bin, und Er hat mich angewiesen zum Gebet und zu Almosen, solange ich am Leben bin, Und gut zu meiner Mutter zu sein, und Er hat mich nicht gewaltätig , unselig gemacht, Und Frieden über mir am Tag, an dem ich geboren wurde und am Tag an dem ich sterbe und am Tag an dem ich lebendig auferweckt werde."

So wurde Maria mit einem Wunder von Allah auf die beste Weise gegen ihre Leute unterstützt. Ihre Geschichte zeigt den starken und mutigen Charakter eines Menschen, der mit ganzem Herzen Allah ergeben ist.

Die Frau Pharaos
Diese rechtschaffende Frau , war mit einem Mann verheiratet , der als einer der größten Tyrannen in der Geschichte gilt. Sie wurde weder von den Bequemlichkeiten der Reichtümer verlockt noch hatte sie Angst vor dem Zorn ihres Mannes. Der Koran berichtet uns: " Und niemand glaubte Moses, außer Nachkommen von seinem Volk, aus Furcht vor Pharao und ihren Würdeträgern, dass sie sie verfolgten. Pharao war ja bestimmt ein Hochmütiger auf der Erde, und bestimmt war er ja einer von den Maßlosen"

Sie teilte das selbe Haus mit diesem grausamen Menschen und seinem engsten Kreis. Sie wusste auch wie er diejenigen unterdrückte, die sagten, dass sie an Allah glaubten. In einer solchen Situation, in der die Gläubigen dermaßen der Unterdrückung ausgesetzt waren, nahm sie die rechtschaffende Religion an, die der Prophet Moses übermittelte.

Das Gebet der Frau des Pharao im Koran , wie Allah es mitgeteilt hat, ist ein Ausdruck ihrer Aufrichtigkeit. Sie bat Allah um Sein Paradies, indem sie das Wohlergehen, das ihr eigen war , gänzlich verwarf: " Und Allah prägt ein Gleichnis für diejenigen, die geglaubt haben: Die Frau des Pharao, als sie sagte: Mein Herr , baue mir bei Dir ein Haus im Paradiesgarten, und rette mich vor Pharao und seinem Tun, und rette mich vor dem Volk der Unrechthandelnden."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
familie und religion... - von waldnymphe - 10-12-2003, 11:02
Re: familie und religion... - von qilin - 10-12-2003, 11:47
[Kein Betreff] - von Zehra - 10-12-2003, 15:12
[Kein Betreff] - von Gast - 10-12-2003, 15:55
[Kein Betreff] - von waldnymphe - 10-12-2003, 16:05
[Kein Betreff] - von qilin - 10-12-2003, 16:07
[Kein Betreff] - von Gast - 12-12-2003, 22:34
[Kein Betreff] - von qilin - 13-12-2003, 08:32
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-12-2003, 17:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2376 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 40870 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 3520 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste