01-10-2009, 08:51
keine Ahnung was alles so in der Antike war,es sind keine Argumente für heute für mich was vor tausenden von Jahren war,damit kann man nirgendswo das heute vergleichen,Allgemein war die Antike für jedes Volk wohl nicht so berauschend immer,und was früher vielleicht in Zeiten von Unwissenheit,oder Tradition oder ihrgendwelcher Religionen war ,ist heute nicht übertragbar für mich.Alle Völker mußten lernen egal welches,denke es ist auch eine Entwicklung der Ehtik die im laufe der Zeit sich verändert eben.Bei Noah stand er war in seiner Zeit Gerecht,das heißt als er gelebt hatte,da beurteilte Gott ihn nicht danach was 2000 Jahre vor ihm war.
Wir müßten im heute nicht im gestern leben und unsere Gerechtigkeit heute und nicht die von gestern beurteilen.
Und was früher falsch war muß man heute vermeinden.Für mich kein Argument die Antike für die Wertung der Gerechtigkeit von heute.In allen Völkern früher gab es höchst seltsame Sachen,und alles mögliche,
jam
Wir müßten im heute nicht im gestern leben und unsere Gerechtigkeit heute und nicht die von gestern beurteilen.
Und was früher falsch war muß man heute vermeinden.Für mich kein Argument die Antike für die Wertung der Gerechtigkeit von heute.In allen Völkern früher gab es höchst seltsame Sachen,und alles mögliche,
jam