30-09-2009, 10:40
Zitat:das hast du hier, weil frömmler nicht mehr die macht haben, ihren willen durchzusetzen und anderen aufzudrücken
Das stimmt bei uns nicht weil im Judentum selbst so ein Kind noch nicht als eigenständiges Wesen gesehen wird , sondern als Teil der Mutter,
erst einige Zeit nach der Geburt ist es ein Kind,deswegen hat es hier nichts frömmler und Willen aufdrücken zu tun.
Selber aber nehme ich den Vers von David im Gegensatz zum normalen Judentum in Anspruch ,wo er spricht schon im Mutterleibe kanntest du mich(Gott) ,deshalb folge ich pers. hier der Tanach und nicht der Jüd. Auffassung.
Zitat:das kind könnte auch ein leben lang gehaßt, mißbraucht und mißhandelt werden, um vielleicht schließlich die erlittene gewalt selber als vergewaltiger weiterzugebenhatte ich es besser,dennoch kann man daraus entrinnen und glücklich werden,auch ohne Folgen davon zu tragen.
Zitat:Außerdem sortiert man immer mehr was nicht Lebenswert ist ,Behinderte zum Beipiel
bitte keine nazisprüche!
Zitat:
Mütter die gezwungen werden Tests zu machen,die zeigen sollen ob ein Kind getötet werden sollte,Selektion von Menschen
wovon redest du?
welche mütter werden zu welchen tests gezwungen, wo findet "Selektion von Menschen" statt?
bitte keine nazisprüche!
die Nazi Zeit ist lange schon vorbei
ich rede von heute,wenn du über 35 bist und ein Kind zum Beipiel ,legt man dir nahe Tests zu machen,und willst du nicht stößt du sehr auf unverständnis,
wenn du Fruchtwasseruntersuchung und sowas nimmst,es sind heutzutage moderne Einrichungen die nichts mit Nazis zu tun haben
oder wenn du schon ein Behindertes Kind hättest,usw ähnliches,
natürlich heißt es Freiwillig aber Frauen werden damit unter Druck gesetzt,
ich kenne eine Mutter die dann schuld bekommt und ein schlechtes Gewissen eingeredet,das es doch unverantwortlich sein der Gesellschaft so ein Kind aufzudrücken,das ist auch für mich pers. unverantwortlich mit Frauen so umzugehen.
jam